Volleyball

Getreu unserem Motto "Just for fun" ist Volleyball beim TSV-Kiebingen ein reiner Freizeitsport. Einmal pro Woche treffen wir uns zum Training am Freitag abend um 19:30 Uhr, meistens in der kleinen Halle der Sülchgauhalle. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm gehen wir schnell zum Spiel über und anstelle einer stressigen Meisterschaft, spielen wir mit unserer Turniermannschaft "Netzkraxler" einige Freizeitturniere in der Region, von denen wir auch ab und zu sogar eines gewinnen.

Für den Spaß im Sommer haben wir sogar ein eigenes Beachvolleyball-Feld, das in der schönen Jahreszeit auch regelmäßig genutzt wird. Seit 2006 tragen wir ein vereinsinternes Beach-Turnier aus, beim dem letztes mal 6 Mannschaften teilnahmen. Ein Höhepunkt jedes Jahr ist das Volleyballturnier während der Sporttage des TSV-Kiebingen, bei dem bis zu 25 Mannschaften um Punkte schmettern.

Auch das Gesellige kommt bei uns nicht zur kurz: Einmal pro Jahr - meist im Juni oder Juli - findet unser Abteilungsausflug statt, der uns ins naheliegende Allgäu oder auch schon mal nach Österreich ins Walsertal führt. Volleyball steht dort eher weniger auf dem Programm, stattdessen steht bei guten Wetter eine schöne Wanderung auf dem Programm. Der diesjährige Ausflug führt uns nach Marul ins Große Walsertal.

Wer Lust hat, bei uns mitzuspielen, ist herzlich eingeladen, freitag abends einfach bei uns vorbeizuschauen oder kann sich auch gern bei den Abteilungsverantwortlichen Albrecht Groß oder Ralf Zerfass melden. E-Mail: volleyball@tsv-kiebingen.de

Und hier gehts zur Volleyball Bundesliga