No Limits – dürfen wir uns vorstellen?!

 

2012 starteten wir das Experiment. Zusammengesetzt aus den ehemaligen Floating Steps und den ehemaligen Wild Cats bildeten wir die No Limits und das Ergebnis:

Eine altersgemischte, chaotische, kreative und lustige Truppe mit 13 verschiedenen Charakteren, die jedes Jahr eine neue Show auf die Bühne bringt.

Was uns auszeichnet? Eine Mischung verschiedenster Tanzstile und der Einbau verschiedener passender Requisiten. Besonderes Augenmerk legen wir dabei immer auf die Musikauswahl und dazu passender Choreografie, was gleichzeitig auch die größte Herausforderung für uns ist.

Mit Themen wie Sträflinge, Puppen, Afrika, Freakshow, 20er Jahre-Party und Eiskönigin begeisterten wir bisher immer unsere Fans und Zuschauer.

Um dies zu erreichen, trainieren wir jeden Freitag von 17.00-18.30 Uhr und über die Wintermonate auch zusätzlich noch jeden Montag von 20.00-21.00 Uhr.

Wir Trainerinnen, Marina Gerhardt, Linda Gerhardt und Anna Denger, fordern dabei einiges von unseren Mädels und uns selbst. Blaue Flecke, Atemnot und Verrenkungen sind dabei keine Seltenheit (Mädels ihr wisst, jeder Tanz gibt einen blauen Fleck!).

Zusätzlich zu unserem Training an unseren Shows, trainieren wir auch immer wieder unsere Körper mit Dancing Fitness, Yoga und Krafttraining, um auf der Bühne dann auch optisch eine gute Figur zu machen.

Neben dem ganzen Training kommt bei uns der Spaß aber nicht zu kurz. Durch gemeinsame Sommer- und Weihnachtsfeiern, Hüttenwochenenden oder spontanen Partyabenden sind wir auch außerhalb der Halle gerne gemeinsam unterwegs. Im Herzen immer noch Wild Cats rocken wir so jede Bühne, jedes Fest und haben auch für jedes Publikum etwas zu bieten.

Zu sehen sind unsere Shows vorwiegend in der Fasnets-Saison, aber auch sonst im Jahr treten wir gerne bei verschiedenen Veranstaltungen auf. So waren wir schon öfters für die Unterhaltung in der Halbzeitpause der TVR-Volleyballer in der Paul-Horn-Arena in Tübingen zuständig oder an verschiedenen Herbstfeiern beteiligt. Nicht zu vergessen unsere inzwischen schon fest eingeplanten Auftritte bei Veranstaltungen des TSVs (z.B. Kiebinger Osterlauf, Sportlernacht,…).

Gerne freuen wir uns aber auch über neue Engagements und Auftritte in der Umgebung. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden.

Denn eines ist sicher, wo wir auftreten heißt es:

Mädels zieht die High Heels aus und lasst uns tanzen!

 

Eure No Limits